Formalitäten für die Reise in die USA
Frankreich gehört zum Visa Waiver Program (VWP), das französischen Staatsangehörigen den Zugang zum Gebiet über ein Elektronisches System für Reisegenehmigungen (ESTA) ermöglicht. Bitte beachten Sie jedoch, dass bestimmte Kategorien von Reisenden oder Nationalitäten vom Visa-Waiver-Programm ausgeschlossen sind, wie Reisende, die seit dem 12. Januar 2021 Kuba besucht haben; in diesem Fall ist ein Visum erforderlich. Für jede andere Nationalität erkundigen Sie sich bitte bei den zuständigen Behörden.
ESTA ist für jeden (einschließlich Minderjähriger) obligatorisch, der die Vereinigten Staaten durchquert oder die USA für maximal 90 Tage zu touristischen Zwecken besuchen möchte.
Wir empfehlen, die Beantragung über die offizielle ESTA-Website durch Klicken hier (mindestens 72 Stunden vor Abflug, obwohl wir empfehlen, sich so früh wie möglich zu bewerben) und empfehlen Ihnen, einen Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten zu haben.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie einen Zwischenstopp in den USA haben, bevor Sie Ihre endgültige US- oder internationale Stadt erreichen (z. B. Paris - Seattle, Seattle - Los Angeles oder Paris - New York, New York - Honolulu), Ihr Gepäck während dieses ersten Zwischenstopps auf US-amerikanischem Boden abholen müssen.
Nach der Einreise müssen Sie Ihr Gepäck abholen und es in einem Gepäckabgabebereich im Bereich der Anschlussflüge hinterlegen.
Hinweis: ESTA ermöglicht Reisen im Rahmen des VWP, gewährt jedoch kein Recht auf Einreise in die USA, das bei der Einreise vom Einwanderungsbeamten gewährt oder verweigert wird.